Courtyard Köln
Expedia: 11 % Hotel Gutschein für USA Reisen
2. Oktober 2019
koffer-direkt.de: 20% Rabatt auf UVP Artikel
12. Oktober 2019

Die größten Airlines der Welt (nach Passagieren)

Die Seite tripplo.com hat sich die Mühe gemacht und einmal die weltweiten Airlines nach Passagieraufkommen verglichen und ein Ranking aufgestellt.
Auch die Deutsche Lufthansa hat es mit einem Passagieraufkommen von 62,4 Mio. im Jahr 2018 in die Top Ten geschafft.

Die nach Passagieren gemessen stärkste Airline (American Airlines) beförderte alleine knapp 200 Mio. Passagiere in 2018. Zum Vergleich: In Deutschland starteten 2018 insgesamt knapp 245 Mio. Passagiere von deutschen Flughäfen.
Auch Platz zwei (Delta) und drei (Southwest) gehen an Amerikanische Airlines.

Neben dem Passagieraufkommen der Airline (welche jedoch von den Zahlen auf Wikipedia ein wenig abweichen) findet man auf der Seite von tripplo.com noch die Flottenstärke und die Hubs der Airline. Alles in allem ein sehr interessanter Überblick über die 10 "größten" Airlines.







Quelle: tripplo.com, wikipedia